Wir freuen uns, dass die Veranstaltung zum 1. Palliativtag Hochtaunus mit über 80 Teilnehmern sehr gut besucht war.

Besonders wichtig war uns in diesem Zusammenhang auch, dass die Teilnehmer aus vielen unterschiedlichen Versorgungsbereichen kamen, vom Hausarzt bis zum Ehrenamt. 

Der Vortrag von Dr. Oldorf zur Ambulanten Ethikberatung fand großes Interesse. Kontakt zur Ethikberatung können Sie über den Pflegestützpunkt des Hochtaunuskreises unter der Tel. Nr. 06172 – 9995100 und unter pflegestuetzpunkt@hochtaunuskreis.de aufnehmen.

Die digitale Vernetzung ist uns ein großes Anliegen, im Sinne einer zeitnahen, patientenorientierten Versorgung. Bisher sind wir mit den Hospizdiensten des Hochtaunuskreises und dem Hospiz Arche Noah direkt vernetzt und können Patienten gemeinsam versorgen und wichtige Informationen schnell und sicher austauschen. Der weitere Ausbau des digitalen Austausches mit Hausärzten, Pflegeheimen und Pflegediensten ist in Vorbereitung.

Wir freuen uns schon auf den 2. Palliativtag Hochtaunus, der im Herbst 2019 geplant wird. Vorschläge für interessante Themen und Inhalte nehmen wir jederzeit gerne entgegen unter info@palliativteam-hochtaunus.de 

en_GB