Vorstellung

Catharina Rappold

Foto Catharina Rappold

Catharina Rappold

Kaufmännische Geschäftsführung

Als Bilanzbuchhalterin mit langjähriger Erfahrung im Gesundheitswesen habe ich den Anspruch, unsere Prozesse so schlank und modern wie möglich zu halten. Der Patient/die Patientin und deren Angehörige sollen die Möglichkeit haben, sich auf ihre persönliche Situation zu fokussieren. Dabei stehen die Würde und die Autonomie des Menschen für mich im Mittelpunkt. Meine Vision ist es, allen Patienten und Patientinnen und deren Angehörigen den Zugang zur ambulanten Palliativmedizin zu ermöglichen, um ihr Leben zuhause oder in Pflegeeinrichtungen zu verbessern.

Ich möchte sicherstellen, dass wir alle Möglichkeiten, die unser Gesundheitswesen bietet, nutzen, unsere Patienten und Patientinnen bestmöglich zu versorgen. Dafür müssen alle modernen Mittel zur Verfügung gestellt werden.
Meine berufliche Ausbildung begann 2005 bei der EPOS Health Management GmbH (heute GOPA Worldwide Consultants) in Bad Homburg, die zu den führenden europäischen Management- und Beratungsdienstleistern der internationalen technischen Entwicklungszusammenarbeit zählt und über ein breit gefächertes Leistungsspektrum in den Bereichen Gesundheitsinfrastruktur, Gesundheitsinformationssysteme, Human Resources, Ernährung, Digitalisierung und Pandemievorsorge verfügt.

In den Jahren von 2005 bis 2020 habe ich an der erfolgreichen Durchführung von mehr als 50 Projekten weltweit mitgearbeitet. Auslandsaufenthalte z. B. in Afghanistan, Jemen, Senegal, Malawi, Jordanien und den Philippinen gehörten dazu. Von 10/2015 bis 03/2020 leitete ich die Abteilung Finanzen und Verträge. Im April 2020 wechselte ich dann in das Palliativteam Hochtaunus als Kaufmännische Leitung.

Ich freue mich sehr darauf, ab März 2022 zusammen mit Dr. Philipp von Trott die Geschäftsführung von Herrn Dr. Gaertner zu übernehmen und das Palliativteam Hochtaunus in die Zukunft zu führen.

We are here for you, contact us anytime.

Opening hours

Mo - Fr: 08:00 - 16:00
Sa - So: Emergencies only

Address

Palliativteam Hochtaunus GmbH, Daimlerstraße 12,
61352 Bad Homburg

en_GB