Mit dem Projekt „Lebensrucksack“ erfüllt das Palliativteam Hochtaunus Herzenswünsche von schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase. 

Wir sind überzeugt, dass jeder Mensch einen „Lebensrucksack“ mit sich schleppt, Schwerkranken wollen wir das Tragen dieses imaginären Rucksacks erleichtern.

Die Wünsche können auf der Homepage www.lebensrucksack.de im Internet nachgelesen werden.

Dort veröffentlicht das Palliativteam Hochtaunus, das ambulant in Privathaushalten, Pflegeeinrichtungen und Hospizen schwerst- und unheilbar erkrankte Menschen pflegt und Krankheitssymptome professionell lindert, Herzenswünsche von Patienten, die nicht mehr lange zu leben haben. Wir möchten damit Situationen für unsere Patienten schaffen, mit denen sich ihre Lebensqualität verbessert. Denn aus unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, dass palliative Pflege in der letzten Lebensphase mehr ist als nur Medizin. Für unsere Patienten versuchen wir, ihm etwas vom Schwerem zu nehmen, indem wir für sie wichtige Wünsche erfüllen.
Nach diesen Herzensanliegen zu fragen und die dann möglichst auch zu erfüllen, das hat das Palliativteam Hochtaunus, das es seit Sommer 2013 gibt, von Anfang an getan. 

Das Palliativteam Hochtaunus freut sich über jede Unterstützung, die hilft die Herzenswünsche zu erfüllen.

„Es ist so leicht, Gutes zu tun. Bitte helfen Sie uns das Schicksal schwer erkrankter Menschen zu lindern, indem wir ihnen gemeinsam einen lang gehegten Lebenstraum erfüllen“, ist auf der eingerichteten Internetseite zu lesen.

Mit dem ,Lebensrucksack‘ gibt es jetzt eine gute Möglichkeit, einfach und unbürokratisch für ein wenig Erleichterung und glückliche Momente zu sorgen.

de_DE