Am 16.5.18 fand in der alten Wache in Oberursel-Oberstetten unsere diesjährige Veranstaltung im Rahmen der „Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen“ statt.

Wir haben dazu den Sprachkünstler und Wortakrobaten „Sebastian23“ eingeladen. Die Veranstaltung war gut besucht, es waren etwa 70 Personen in der „Alten Wache Oberstedten“ und wir haben viel gemeinsam gelacht.

Wir danken Sebastian für das besondere Engagement und seinen kostenlosen Auftritt für unser Team. Er hat vehement eine Gage abgelehnt, als wir ihn zu unserem Abend eingeladen haben. DANKE!!

Es war für uns besonders wichtig, eine Veranstaltung anzubieten, um gemeinsam mit allen Besuchern zu lachen und Freude zu haben. Unter den Gästen waren auch einige Kinder und Jugendliche und auch Familienmitglieder unserer Teammitglieder. Da sich unsere Familien oder Freunde durch unsere Arbeit häufig unfreiwillig mit dem Thema Tod und Sterben auseinandersetzen, wollten wir diesen Abend besonders gestalten und einfach miteinander Spaß haben.

Da unser Ziel in der palliativen Begleitung die Verbesserung der Lebensqualität ist, gehört unbedingt auch Freude und Lachen dazu.
Ja, es ist traurig, wenn ein Leben sich dem Ende nähert, doch das Genießen von Glücksmomenten und das Lachen muss dazu gehören. 

Ihr Palliativteam
Hochtaunus

de_DE